Über uns

Was ursprünglich vor einigen Jahren als musikalische Unterstützung von Wortgottesdiensten und Erstkommunionfeiern begann, hat sich nun mit den Jahren zu einem recht bekannten Chor im Tiroler Unterland entwickelt. Rund ums Jahr singen und spielen wir bei Erstkommunionen, Firmungen, Hochzeiten, Taufen oder wirken bei Konzerten mit.

Chorisma besteht derzeit aus 14 jungen Frauen bester Jahrgänge. So erfreuen wir Herz, Auge und Ohr ;)

Unser Chor wächst ständig und so auch unser Repertoire. Unsere Lieder erstrecken sich von modernen Kirchenliedern über Pop und Gospel, auf Wunsch erfreuen wir aber auch mit Volksliedern;) Begleitet werden wir von dem Jazzpianisten Christian Wegscheider auf dem Klavier; wir greifen auch oft auf Instrumente wie Geige, Flöte, Gitarre und Percussion zurück. 

 

Wir sind ein bunter, aufgeweckter Chor und scheuen keine musikalische Herausforderung. Wenn du also Fragen, Vorschläge oder Interesse hast, dann freuen wir uns über jede Nachricht.

Vor rund 17 Jahren begann Heike mit ihren Töchtern und einigen Freunden den Kinderchor der Volksschule Wiesing bei den Erstkommunionfeiern musikalisch zu unterstützen.

Mit der Zeit sangen wir jedoch auch bei Vorstellungsgottesdiensten und anderen Jugendmessen. Es kamen mehr und mehr Sängerinnen dazu, der Chor wuchs und wuchs. Inzwischen singen wir jährlich beiHochzeiten, Firmungen, Taufen, Cäcilienfeiern aber auch außerhalb der Kirche. Jedes Jahr singt unser Chor bei der Weihnachtsfeier von Familie Wegscheider, wobei die Songs auch oft mit Choreographien untermalt werden, was uns selbst große Freude bereitet.

Mit Begeisterung singen wir bei Chorkonzerten mit, wo wir uns gerne immer wieder aufs neue hohe Ziele setzen.

 

 

"Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten" - Gustav Mahler