Unser Team

Heike Wegscheider

Unsere Chorismachefin Heike dirigiert, begleitet, organisiert und verbindet den gesamten Chor. Mit viel Durchhaltevermögen und Geduld schafft sie es wöchentlich, 13 quatschende Damen in eine Melodie zu verwandeln und bringt so nicht nur Musik, sondern auch Freundschaft und Begeisterung in den Chor. Dafür sind wir alle sehr dankbar!
+

Christian Wegscheider

Klavierbegleitung, Tontechnik, Arrangeur, Hahn im Korb           Wenn Chrisi in die Tasten haut, ist der ganze Chor sofort enthusiastisch bei der Sache. Mit seinen Jazzsoli peppt er jeden Song auf und ist auch sonst für jeden Spaß zu haben. Doch nicht nur, dass er jegliche Wunschsongs kommentarlos herunterhört, -schreibt und arrangiert, er begleitet uns auf Konzerten und setzt so einiges in Gang, damit wir technisch verstärkt und gut zu hören sind. Ohne dich wäre unser Chor nicht weit gekommen, Danke
+

Anja Schatz

Stimmgruppe: Sopran, Solistin       Anja begeistert mit ihrer unvergleichlichen Stimme und ihrer spritzigen Art und Energie, womit sie einigen Schwung in die Chorproben bringt. Als ebenfalls "alt eingesessene" Chorismatikerin ist sie nicht nur wegen ihrer samtigen Stimme, sondern auch wegen ihrer aufmunternden und unkomplizierten Art ein unverzichbarer Teil des Chores.
+

Vera Huber

Stimmgruppe: Sopran, Solistin               Vera? Vera ist begeistert. Vom Singen, Musizieren, Lachen, Leben. Vera sprudelt, und davon profitiert der ganze Chor. Auch sie ist schon ewig bei uns und ist seitdem Stimmstütze, Solistin und freudige Sängerin. Echt Chorisma eben.
+

Anna Brunner

Stimmgruppe: Alt 1           Unsere Anna! Sie ist trotz ihrer jungen Jahre schon eine " altgediente" Sängerin bei Chorisma. Sie bereichert den Alt 1 und unseren Chor mit ihrer Stimme und ihrer Persönlichkeit. Anna ist immer da, immer aufmerksam, hat die Dinge immer im Griff. Sie ist sehr ruhig, eine gute Zuhörerin und Freundin, aber wenn sie was sagt- touche!- trockener Humor ist ihr Markenzeichen! Anna let`s go! :)
+

Julia Wegscheider

Stimmgruppe: Sopran, Alt1, Alt2, Solistin           Julia ist unsere July-Joker :). Als nahezu perfekte Blattleserin, sturmsicher in Intonationsfragen und fester Anker bei misslichen Tonverläufen freut sich jede Stimmlage, wenn Heikes Satz fällt:" Julia sing bitte heute da mit." Flexibel bewegt sie sich durch den Chor, erfreut, immer neue Singnachbarinnen auf ein Wörtchen neben sich zu haben. Verlässlich, fröhlich, in letzter Zeit mit unglaublich geordneter Chormappe, zu allem bereit- das ist unsere Julia
+

Elisabeth Wegscheider

Stimmgruppe: Alt 1, Alt 2, Solistin           Elisabeth ist die Quirlige bei den Proben. Da auch sie keiner bestimmten Stimmgruppe zugeordnet ist, kann es gern passieren, dass sie erst im Laufe des Liedes mit einem "Hä??" in eine andere Stimme wechselt, wo andere sie schon dankbar willkommen heißen. Aber wenn das Konzert beginnt, ist sie Profi und lässt es krachen. Ihre Soli sind wunderbar und man hat bei jedem Ton Gänsehaut-feeling.
+

Sonja Schiestl

Stimmgruppe: Alt 1         Unsere Sonja! Sie hat stets ein Lächeln auf ihren Lippen und ist immer gut aufgelegt. Egal, ob es um eine Mitfahrgelegenheit, ein erfrischendes Zuckerl oder ein nettes Gespräch geht - bei Sonja ist man immer an der richtigen Adresse. Im Chor wollen wir auf ihre gute Laune und unerschütterliche Altstimme keinesfalls verzichten!
+

Carina Rützler

Stimmgruppe: Alt               Carina ist eines unserer Gründungsmitglieder und seitdem eine stetige und verlässliche Sängerin im Chor, wo wir sie nicht mehr missen wollen. Als unsere Sprachexpertin erspart sie uns oftmals den Griff zum Wörterbuch. Mit ihrem unvergleichlichen Lachen, ihrem Frohsinn und ihrer tonalen Treffsicherheit ist sie auf vielfache Weise ein Vorzeige-Chorismädl.
+

Doris Wurm

Stimmgruppe: Alt 2, Solistin       Unsere Doris ist die Stütze im Alt 2. Manch eine unserer Altistinnen betreten die Probe mit dem Satz: "Ist die Doris wohl da?" Mit ihrer Wertschätzung für Menschen und ihrer Liebe zur Musik, trägt sie sehr zur Wohlfühlathmosphäre im Chor bei. Schön, dass sie nach kurzer Babypause und stressigem "Mamaalltag" ihren Ausgleich in der Musik findet.
+

Maria Chelucci

Stimmgruppe: Alt 2                                          Veni Vidi Maria. Maria kam, sah und ließ sich siegreich im Alt 2 nieder. Weder ihre Stimme oder Präsenz noch ihr Engagement möchten wir aus dem Chor wegdenken. Hilfreich (Fahrdienste), mitdenkend (Percussionverleih) und stets positiv ist sie eine wunderbare Chorismatikerin.
+

Music is life. That´s why our hearts have beats.